Edimax hat unter dem Markennamen N-Max eine Reihe drahtloser Netzwerkprodukte vorgestellt, die auf dem Entwurf der IEEE-Spezifikation 802.11n 2.0 basiert. Die N-Max-Serie umfasst einen drahtlosen Breitband-Router (BR-6504n), einen Cardbus-Adapter (EW-7708Pn), eine PCI-Karte (EW-7728In) und einen USB-Adapter (EW-7718Un).
Die N-Max-Lösungen bieten laut Hersteller Datentransferraten von bis zu 300 MBit/s sowie eine wesentlich höhere Reichweite. Die verbauten High-Gain-Antennen lassen sich abnehmen. Mit dem für 21 Euro optional erhältlichen Antennenstandfuß EA-MARS können Anwender die Antennen der Umgebung entsprechend ausrichten und somit die Reichweite des Funknetzes verbessern.
Der Breitband-Router BR-6504n verfügt über ein Wi-Fi Protected Setup (WPS), mit dem Nutzer das Drahtlosnetzwerk sichern können, indem sie die Pairing-Einstellung des Routers aktivieren. Zudem unterstützt das Gerät virtuelle Server sowie virtuelle DMZ-Funktionen für eine verbesserte Sicherheit und hat eine NAT/NAPT-Funktion, mit der Anwender Breitbandverbindungen mit bis zu 253 Netzwerk-Nutzern aufsetzen können.
Die neuen 802.11n-Produkte sind ab sofort für 154 Euro (BR-6504N), 59,90 Euro (EW-7708Pn), 69 Euro (EW-7728In) und 73 Euro (EW-7718Un) im Handel erhältlich. Der USB-Adapter EW-7718Un soll etwas später auf den Markt kommen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…