Nach Hitachi hat jetzt auch Seagate Technology eine 1-Terabyte-Festplatte angekündigt. Im dritten Quartal soll die Barracuda 7200.11 für 399 Dollar auf den Markt kommen. Die neue Festplatte verfügt über einen 32 MByte großen Cache. Seagate bietet für diese Festplatte eine Garantie von fünf Jahre. Weitere technische Daten liegen noch nicht vor.
Bereits im Januar hatte Hitachi eine 1-TByte-Festplatte angekündigt, die ebenfalls im dritten Quartal auf den Markt kommen soll. Hitachis Deskstar 7K1000 verfügt ebenfalls über einen 32 MByte großen Cache und einen erreichbaren Durchsatz von 1070 MBit/s.
Eine Speicherkapazität von einem Terabyte (TByte) entspricht laut Forschern der Berkeley University in Kalifornien ungefähr gedruckten Informationen auf Papier, das aus 50.000 Bäumen hergestellt wurde.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…