Trendnet hat einen USB-KVM-Switch mit Audiounterstützung vorgestellt, der die Bedienung von bis zu vier Computern mit einer Tastatur, einer Maus, einem Monitor sowie einem Set aus Kopfhörer und Mikrofon ermöglicht. Der TK-409K ist ab sofort für 59 Euro erhältlich.
Das Plug-and-Play-Gerät unterstützt USB- und PS/2-Anschlüsse. Es ist sowohl zu Windows 98SE, ME, 2000, XP sowie 2003 Server als auch zu Mac OS und Linux kompatibel. Ein Umschalten des Monitors, der Tastatur und der Maus ist ebenso per Tastenkombination wie auch direkt am Switch möglich. Dabei wird der Status der Tastatur wiederhergestellt und der Portwechsel durch einen Signalton bestätigt. Eine LED zeigt zusätzlich den Status jedes Ports an.
Hot-Plug-fähige Rechner können im laufenden Betrieb an den 4-Port-Switch angeschlossen oder von ihm getrennt werden. Sollen verbundene PCs automatisch abgefragt werden, ist ein Intervall zwischen 10 und 99 Sekunden einstellbar. Die maximal unterstützte Bildschirmauflösung beträgt 2048 mal 1536 Pixel. Der TK-409K wird mit vier Kabelkits (VGA, Audio, Mikrofon) ausgeliefert. Trendnet gewährt auf den Switch zwei Jahre Garantie.
Trendnets TK-409K ist ab sofort für 59 Euro im Handel erhältlich (Bild: Trendnet). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…