Overland Storage hat seine Storage-Array-Serie Ultamus um ein Modell mit bis zu 36 TByte Speicherkapazität erweitert. Das Ultamus RAID 4800 ist ab sofort über die Overland-Vertriebspartner zu einem Einstiegspreis von 41.055 Euro verfügbar.
Das aus 48 SATA-2-Festplatten bestehende Disk-Array nimmt vier Höheneinheiten (4U) im Rack ein. Das System kann unterbrechungsfrei auf bis zu 72 TByte Speicher bei 8U Rackbelegung skaliert werden. Kritische Komponenten wie Controller, Lüfter und Netzteil sind redundant.
Das neue Ultamus-Modell unterstützt die RAID-Modi 0, 1, 5, 10, 50 sowie 6, wobei letzterer die höchste Absicherung bietet. Zudem besitzt das Gerät einen dualen 4-GBit/s-Fibre-Channel-Host-Anschluss, eine 3-GBit/s-SAS-Architektur und duale Active/Active-RAID-Controller.
Das Ultamus RAID 4800 ist sowohl zu Windows als auch zu Linux kompatibel. Das Disk-Array unterstützt darüber hinaus Vmware, so dass es auch als Storage für die Servervirtualisierung eingesetzt werden kann. Über eine webbasierte Managementkonsole lassen sich mehrere Systeme in einer zentralen Ansicht steuern und überwachen. Dabei bestehen diverse Möglichkeiten der Fernbenachrichtigung.
Das Ultamus RAID 4800 ist ab sofort für 41.055 Euro verfügbar (Bild: Overland Storage). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…