Das jetzt in Version 2.0 vorgestellte Snapshot-Programm All Capture vom gleichnamigen Hersteller nimmt Bildschirm-Aktivitäten in Echtzeit auf. Mit dem Tool lassen sich professionelle Bildschirm-Videos mit integrierten Sprechblasen, Spezialeffekten sowie Audio erzeugen.
All Capture eignet sich außerdem für das Aufnehmen von Online-Konferenzen und CAD-3D-Simulationen. Auch virtuelle Rundgänge und Produktpräsentationen können erstellt werden. Wer will, publiziert seine Bildschirmvideos mit All Capture auf einer Video-Sharing-Plattform.
Die Software zeichnet sich durch einen Speicher-Manager aus, der es ermöglicht, stundenlang den Bildschirm abzufilmen. Eine Überlastung des PCs durch Auslagerung auf die Festplatte oder auf andere Speichermedien wie Flash oder USB findet dabei laut Hersteller nicht statt.
All Capture 2.0 ist zu Microsoft Windows Vista kompatibel und kostet 99 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…