Kaspersky Labs hat Version 7 seiner Sicherheitslösungen Internet Security und Anti-Virus für Heimanwender veröffentlicht. Die neue Software ist ab sofort im Internet sowie im Fachhandel erhältlich.
Je nach Lizenzanzahl liegen die Preise zwischen 29,95 und 99,95 Euro. Innerhalb der Lizenzlaufzeit können Nutzer der Vorgängerversion ihr Produkt kostenlos aktualisieren. Ansonsten kostet ein Update zwischen 19,95 und 41,95 Euro.
Hauptneuerungen der überarbeiteten Lösungen sind eine heuristische Analyse von Daten in einer emulierten Umgebung, ein verbesserter proaktiver Schutz, eine erweiterte Erkennung von Rootkits und ein optimierter Selbstschutz.
Zudem ist in Kaspersky Internet Security ab sofort eine Kindersicherung integriert. Damit können Eltern die Online-Zeit ihrer Kinder beschränken sowie einzelne Webseiten blockieren.
Darüber hinaus hat Kaspersky eigenen Angaben zufolge die integrierte Firewall verbessert und mithilfe neuer Netzwerktreiber den Datendurchsatz beider Security-Produkte erhöht.
Kasperskys Sicherheitslösungen sind ab sofort in Version 7 erhältlich (Bild: Kaspersky). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…