Oracle hat mit Business Intelligence Standard Edition One ein vollständig integriertes und vorkonfiguriertes System für Business Intelligence (BI) und Data Warehousing vorgestellt, das gezielt auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMUs) ausgerichtet ist. Eine Lizenz für die zu Microsoft Windows kompatible Lösung kostet 740 Euro pro Nutzer.
Oracle Business Intelligence SE One ist eine Komponente der Oracle Fusion Middleware und verfügt über BI-Kernfunktionen wie interaktive Dashboards, formatierte Berichte, Ad-hoc-Anfragen und -Analysen sowie Unterstützung der ETL-Technologie (Extraktion, Transformation, Laden). Die BI-Lösung wird in einem Paket mit Oracles Datenbank 10g geliefert. Sie läuft auf einem einzigen Server und ist für den Einsatz von fünf bis 50 Anwendern ausgelegt.
Die Bedienoberfläche der Oracle Business Intelligence SE One setzt laut Hersteller keine technischen Kenntnisse wie Programmierung oder SQL voraus. Die Formatierung von Berichten erfolgt über gängige Anwendungen wie Microsoft Word oder Adobe Acrobat. Interaktive Dashboards werden per Drag-and-Drop im Browser gestaltet und neue Ad-hoc-Analysen per Mausklick auf Elemente in einem vereinfachten, logischen Geschäftsdatenmodell erstellt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…