Nuance Communications, führender Anbieter von Sprach- und OCR-Lösungen, hat die Übernahme der Tegic Communications bekannt gegeben. Tegic ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Time Warner AOL LLC und entwickelt Embedded-Software für mobile Endgeräte. Der Gesamtkaufpreis beträgt rund 265 Millionen Dollar. Der Abschluss der Transaktion wird für das vierte Geschäftsquartal erwartet.
Mit dieser Übernahme baut Nuance sein Produktportfolio für den Mobilmarkt weiter aus. Tegic hat die T9-Software für die prädiktive Texteingabe entwickelt, die sich in mehr als 2,5 Milliarden mobilen Endgeräten findet.
Durch die Kombination der prädiktiven, multimodalen T9-Eingabelösung mit den Spracherkennungstechnologien von Nuance verbessert sich die Handhabung der Mobilgeräte durch die Verbindung von Sprache, Text und Eingabe. Nuance plant eine „All-in-one“-Schnittstelle, die durch eine Integration der Lösungen beider Unternehmen die prädiktive Text-, Sprach- und Tastatureingabe unterstützt. Diese multimodale Schnittstelle wird die Nutzung mobiler Endgeräte laut Nuance vereinfachen und für die Produktlinien aller Hersteller erhältlich sein.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…