Sennheiser hat sein erstes Bluetooth-Headset vorgestellt, das mit der so genannten Voicemax-Dualmikrofontechnologie ausgestattet ist. Das mit allen Bluetooth-fähigen Mobiltelefonen kompatible VMX 100 steht bereits für rund 150 Euro im Laden.
Die beiden Mikrofone des Headsets werden mithilfe digitaler Signalverarbeitung miteinander kombiniert. Während das eine für die Sprachübertragung sorgt, filtert das andere Geräusche wie Wind, Verkehrs- oder Maschinenlärm sowie Stimmen im Hintergrund heraus.
Mittels eines dreidimensionalen Kugelgelenks passt sich das 15 Gramm schwere Headset laut Hersteller an den individuellen Umriss des Ohrs an. Eine flexible Zweiweg-Lautsprechereinheit ermöglicht beidseitiges Tragen. Das Einschalten erfolgt durch das Öffnen des Mikrofonarms.
Die Akkuleistung des VMX 100 gibt Sennheiser mit 5 Stunden Gesprächszeit und 100 Stunden im Standby-Betrieb an.
Das Sennheiser VMX 100 ist ab sofort für rund 150 Euro erhältlich (Bild: Sennheiser). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…