Categories: MobileSmartphone

Iphone-Hysterie in Amerika: Alle Fakten zum Apple-Handy

Die Begeisterung für das Iphone ist schier unglaublich. In Amerika haben sich einige Käufer schon vier Tage vor Verkaufsstart an den Apple-Shops angestellt. Wer ein Iphone ergattern will, muss viele Strapazen auf sich nehmen und dann auch noch eine Menge Geld im Laden lassen.

Wegen des großen Ansturms werden am Freitag die Apple-Läden um 14 Uhr nachmittags schließen und um 18 Uhr zum Verkaufsstart wieder öffnen. Grund der Maßnahme: Die Mitarbeiter sollen für den Ansturm ausgeruht sein. Außerdem kündigte Apple an, dass jeder Käufer nur zwei Handys erwerben darf. Damit will man wohl verhindern, dass manche das Geräte horten und später mit Gewinn bei Ebay verkaufen.

AT&T hat mittlerweile weitere Tarife angekündigt. Aber diejenigen, die auf ein günstiges Angebot gehofft hatten, werden enttäuscht. Der monatliche Fixpreis beim Zweijahresvertrag bleibt. Außerdem bewegen sich alle neuen Tarife oberhalb der 100-Dollar-Grenze. Die Kosten und die damit verbundenen Leistungen sind in der Tabelle aufgelistet.


Walt Mossberg und Katherine Boehret vom Wall Street Journal durften das Iphone exklusiv schon zwei Wochen vor Verkaufsstart testen. Sie kommen zu dem Schluss, dass Handy noch einige Fehler hat und ein paar Features vermissen lässt. Dennoch sei es ein schönes Gerät, das einen Durchbruch in dieser Gattung darstelle. Besonders Software und Benutzerführung würden die Messlatte für die Konkurrenz höher legen. Ob ZDNet dem beipflichten kann, wird sich in den kommenden Tagen zeigen, wenn auch hier ein ausführlicher Test des Iphones erscheint.

[legacyvideo id=0]

Page: 1 2 3 4 5

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago