Ab dem 1. Juli übernimmt Toshiyuki Tajima die Verantwortung für alle europäischen Sharp-Handelsniederlassungen und fungiert zudem als Group Deputy General Manager der Sharp International Business Group. Er folgt auf Hans Kleis, der Ende Juni aus persönlichen Gründen zurückgetreten war. Toshiyuki Tajima ist Chairman und Managing Director der Sharp Electronics Europe GmbH und zugleich Chairman der Sharp Manufacturing Poland Sp.zo.o.
Der 60-jährige Japaner ist seit 1969 bei Sharp. In den vergangenen Jahren war er CEO von Sharp Amerika, Präsident von Sharp Telecommunications in Europa und zuletzt Präsident der Sharp-LCD-Modul-Fabrik im polnischen Torun.
„Europa ist einer der wichtigsten Auslandsmärkte für unser Unternehmen weltweit. Im vergangenen Finanzjahr konnten wir den europäischen Umsatz um 14 Prozent steigern. Mein Ziel ist es, dieses Wachstum in den nächsten Jahren zweistellig auszubauen“, sagte Tajima.
Mit einem Umsatz von 493 Milliarden Yen (3,4 Milliarden Euro) und einem operativen Gewinn von 8,1 Milliarden Yen (52,5 Millionen Euro) im Geschäftsjahr 2006 hat das europäische Sharp-Business 26 Prozent Anteil am gesamten außerjapanischen Geschäft von Sharp.
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…