SMC Networks hat einen WLAN-Router mit Draft-N-2.0-Unterstützung auf den Markt gebracht. Das Modell Barricade N (SMCWBR14-N2) verfügt über vier Ports und kostet 123 Euro.
Das All-in-One-Gerät kombiniert einen bis zu 300 MBit/s schnellen Wireless-N-Access-Point, eine Firewall mit Stateful Packet Inspection (SPI), eine integrierte Stream-Handling-Technik und eine webbasierte Management-Schnittstelle. Neben 802.11n ist es auch zu den IEEE-Spezifikationen 802.11b und g kompatibel.
Der Barricade-N-Router ermöglicht laut Hersteller den parallelen Betrieb mehrerer bandbreitenintensiver Anwendungen wie Video- und Audio-Streaming, Online-Spiele und VoIP-Telefonie. Durch die intelligente Stream-Handling-Technologie verwaltet der SMCWBR14-N2 die Verkehrsströme in drahtlosen oder kabelgebundenen Netzwerken sowie beim Internet-Zugang automatisch. Nötige Prioritäten werden dabei ohne das Zutun des Nutzers gesetzt.
Zudem unterstützt der Barricade N aktuelle drahtlose Verschlüsselungsstandards wie WPA und WPA2. Die Konfiguration erfolgt mittels Tastendruck oder PIN-Eingabe über Wi-Fi-Protected-Setup (WPS).
Der Barricade-N-Router ist ab sofort für 123 Euro erhältlich (Bild: SMC Networks). |
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.