SMC Networks hat einen WLAN-Router mit Draft-N-2.0-Unterstützung auf den Markt gebracht. Das Modell Barricade N (SMCWBR14-N2) verfügt über vier Ports und kostet 123 Euro.
Das All-in-One-Gerät kombiniert einen bis zu 300 MBit/s schnellen Wireless-N-Access-Point, eine Firewall mit Stateful Packet Inspection (SPI), eine integrierte Stream-Handling-Technik und eine webbasierte Management-Schnittstelle. Neben 802.11n ist es auch zu den IEEE-Spezifikationen 802.11b und g kompatibel.
Der Barricade-N-Router ermöglicht laut Hersteller den parallelen Betrieb mehrerer bandbreitenintensiver Anwendungen wie Video- und Audio-Streaming, Online-Spiele und VoIP-Telefonie. Durch die intelligente Stream-Handling-Technologie verwaltet der SMCWBR14-N2 die Verkehrsströme in drahtlosen oder kabelgebundenen Netzwerken sowie beim Internet-Zugang automatisch. Nötige Prioritäten werden dabei ohne das Zutun des Nutzers gesetzt.
Zudem unterstützt der Barricade N aktuelle drahtlose Verschlüsselungsstandards wie WPA und WPA2. Die Konfiguration erfolgt mittels Tastendruck oder PIN-Eingabe über Wi-Fi-Protected-Setup (WPS).
Der Barricade-N-Router ist ab sofort für 123 Euro erhältlich (Bild: SMC Networks). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…