Categories: WorkspaceZubehör

Kompakter Farblaserdrucker: Samsung CLP-300

Der Samsung CLP-300 fällt für einen Farblaserdrucker bemerkenswert klein aus, was einer einzigartigen Konfiguration der Tonereinheit zu verdanken ist. Der Drucker ist zirka 39 Zentimeter breit, 34 Zentimeter hoch, 26 Zentimeter tief und wiegt lediglich 13,6 Kilo. Der Papierschacht ragt an der Vorderseite etwas heraus, aber insgesamt ist die Stellfläche des Druckers ausgesprochen kompakt.

Die Papierverwaltung dieses für den Einsatz in Klein- und Heimbüros konzipierten Druckers erweist sich als eher rudimentär. Der einzige vorhandene Papierschacht ist vorne angebracht und kann verschiedene Papiergrößen von Postkarten bis American Legal Size aufnehmen, wobei der Schacht für die längeren Formate entsprechend herausgezogen werden kann.

Sollen einzelne Seiten eingezogen werden, kann man die durchscheinende Kunststoffabdeckung vorne am Drucker öffnen und hier einzelne Medien einlegen. Zunächst muss man jedoch alle Blätter aus dem Papierschacht entfernen. Das Fach oben auf dem Drucker dient zur Aufnahme der bedruckten Seiten, wobei eine Klappe dafür sorgt, dass das Papier aufgefangen wird und nicht herabfällt. Es gibt keine Erweiterungsmöglichkeiten für die Papierverwaltung, für kleine Büros sollte diese Standard-Konfiguration jedoch ausreichen.

Ein Display besitzt dieser Drucker nicht, es gibt lediglich eine Taste zum Abbrechen von Druckjobs und vier farbige LEDs, die anzeigen, ob der Toner zur Neige geht. Die Druckereinrichtung erfolgt über den PC mithilfe der Smart-Panel-Software von Samsung.

Page: 1 2

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

14 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago