Stratus hat ein fehlertolerantes Speicher-Array für Hochverfügbarkeitslösungen vorgestellt. Das Ftscalable-Storage-System verfügt über eine Kapazität von bis zu 10,8 Terabyte und stellt mithilfe eines speziellen Verfahrens beim Cache-Mirroring eine durchgängige Verfügbarkeit sicher.
RAID-Array-Controller, Stromversorgung und Lüfter sind doppelt vorhanden und Hot-Swap-fähig. Zudem bietet das System ein umfassendes Monitoring, laufende Firmware-Upgrades und die Möglichkeit der Online-RAID-Expansion. Es unterstützt die RAID-Level 0, 1, 3, 5, 10 und 50.
Durch die so genannte Duplicache-Technologie kann laut Hersteller die Cache-Leistung gegenüber herkömmlichen Methoden um 50 Prozent verbessert werden. Bei dem Verfahren werden zum RAID-Controller gesendete Schreibdaten automatisch und simultan auf einem parallelen Controller gespiegelt.
Im Unterschied zu herkömmlichen Storage-Systemen, die zur Überbrückung von Stromausfällen auf Batterielösungen zurückgreifen, verwendet das Ftscalable die dem RoHS- und WEEE-Standard entsprechende Kondensator-Technik Envirostor. Sie soll eine hundertprozentige Datensicherheit bei Stromausfällen gewährleisten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…