Stratus hat ein fehlertolerantes Speicher-Array für Hochverfügbarkeitslösungen vorgestellt. Das Ftscalable-Storage-System verfügt über eine Kapazität von bis zu 10,8 Terabyte und stellt mithilfe eines speziellen Verfahrens beim Cache-Mirroring eine durchgängige Verfügbarkeit sicher.
RAID-Array-Controller, Stromversorgung und Lüfter sind doppelt vorhanden und Hot-Swap-fähig. Zudem bietet das System ein umfassendes Monitoring, laufende Firmware-Upgrades und die Möglichkeit der Online-RAID-Expansion. Es unterstützt die RAID-Level 0, 1, 3, 5, 10 und 50.
Durch die so genannte Duplicache-Technologie kann laut Hersteller die Cache-Leistung gegenüber herkömmlichen Methoden um 50 Prozent verbessert werden. Bei dem Verfahren werden zum RAID-Controller gesendete Schreibdaten automatisch und simultan auf einem parallelen Controller gespiegelt.
Im Unterschied zu herkömmlichen Storage-Systemen, die zur Überbrückung von Stromausfällen auf Batterielösungen zurückgreifen, verwendet das Ftscalable die dem RoHS- und WEEE-Standard entsprechende Kondensator-Technik Envirostor. Sie soll eine hundertprozentige Datensicherheit bei Stromausfällen gewährleisten.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…