Mit dem XJ-S46 und dem XJ-S41 bringt Casio zwei neue, besonders leichte Business-Projektoren auf den Markt. Laut Hersteller gehören die beiden Projektoren mit jeweils 2500 ANSI-Lumen in ihrer Klasse zu den flachsten der Welt. Mit 207 mal 43 mal 199 mm (32 mm an der dünnsten Stelle) sind sie kleiner als eine DIN-A4-Seite. Sie wiegen jeweils 1,8 kg.
Die integrierte USB-Schnittstelle macht das Modell XJ-S46 zum mobilen Begleiter: Präsentationen können durch die mitgelieferte Software EZ-Converter ins JPEG-Format konvertiert und vom USB-Stick gezeigt werden. Ein Notebook ist dann nicht erforderlich. Die Wiedergabe startet automatisch und lässt sich per Fernbedienung bequem steuern.
Beide Modelle verfügen über einen optischen Zweifach-Motorzoom – dank diesem lassen sich Präsentationen an verschiedenste Raumgrößen anpassen. Für zusätzlichen Komfort bei der Projektion sorgen die automatische Trapezkorrektur, die Quick-Start-Funktion und die Sofort-Stop-Funktion.
Das Modell XJ-S46 kostet 1622 Euro, der XJ-S41 ist für 1390 Euro erhältlich.
Casios neue Business-Projektoren sind kleiner als eine DIN-A4-Seite (Foto: Casio). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…