Mit dem XJ-S46 und dem XJ-S41 bringt Casio zwei neue, besonders leichte Business-Projektoren auf den Markt. Laut Hersteller gehören die beiden Projektoren mit jeweils 2500 ANSI-Lumen in ihrer Klasse zu den flachsten der Welt. Mit 207 mal 43 mal 199 mm (32 mm an der dünnsten Stelle) sind sie kleiner als eine DIN-A4-Seite. Sie wiegen jeweils 1,8 kg.
Die integrierte USB-Schnittstelle macht das Modell XJ-S46 zum mobilen Begleiter: Präsentationen können durch die mitgelieferte Software EZ-Converter ins JPEG-Format konvertiert und vom USB-Stick gezeigt werden. Ein Notebook ist dann nicht erforderlich. Die Wiedergabe startet automatisch und lässt sich per Fernbedienung bequem steuern.
Beide Modelle verfügen über einen optischen Zweifach-Motorzoom – dank diesem lassen sich Präsentationen an verschiedenste Raumgrößen anpassen. Für zusätzlichen Komfort bei der Projektion sorgen die automatische Trapezkorrektur, die Quick-Start-Funktion und die Sofort-Stop-Funktion.
Das Modell XJ-S46 kostet 1622 Euro, der XJ-S41 ist für 1390 Euro erhältlich.
Casios neue Business-Projektoren sind kleiner als eine DIN-A4-Seite (Foto: Casio). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…