Canon hat sein LFP-Sortiment um einen 24-Zoll-Großformatdrucker erweitert. Der Image Prograf 6100 ist in Kürze verfügbar, einen Preis nannte der Hersteller allerdings noch nicht.
Der iPF6100 verwendet insgesamt zwölf Pigmentfarben, die über zwei 1 Zoll große Druckköpfe aufgetragen werden. Die maximale Auflösung liegt bei 2400 mal 1200 dpi. Die neue Farbmanagement-Technologie Kyuanos soll Farbabweichungen korrigieren.
Der Plotter verfügt über einen Dual-High-Density-Druckkopf mit 30.720 Düsen. Die so genannte Fine-Technik (Full Photolithography Inkjet Nozzle Engineering) ermöglicht Canon zufolge mittels 4-Picoliter-Tintentropfen weiche Farbabstufungen sowie eine präzise und detailreiche Bildwiedergabe.
Auf einer LCD-Anzeige lassen sich der aktuelle Tintenstand und der gewählte Medientyp ablesen. Zudem besitzt der Drucker eine automatische Einzugskorrektur.
Zum Standardlieferumfang gehört unter anderem ein kombinierter Rollenhalter, der Medien mit 2- und 3-Zoll-Kernen aufnehmen kann. Canon will den iPF6100 auf seinem Professional-Print-Event am 12. und 13. September 2007 in den Düsseldorfer Rheinterrassen vorstellen.
Canons iPF6100 bedruckt Medien mit einer maximalen Größe von 24 Zoll (Bild: Canon). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…