Canon hat sein LFP-Sortiment um einen 24-Zoll-Großformatdrucker erweitert. Der Image Prograf 6100 ist in Kürze verfügbar, einen Preis nannte der Hersteller allerdings noch nicht.
Der iPF6100 verwendet insgesamt zwölf Pigmentfarben, die über zwei 1 Zoll große Druckköpfe aufgetragen werden. Die maximale Auflösung liegt bei 2400 mal 1200 dpi. Die neue Farbmanagement-Technologie Kyuanos soll Farbabweichungen korrigieren.
Der Plotter verfügt über einen Dual-High-Density-Druckkopf mit 30.720 Düsen. Die so genannte Fine-Technik (Full Photolithography Inkjet Nozzle Engineering) ermöglicht Canon zufolge mittels 4-Picoliter-Tintentropfen weiche Farbabstufungen sowie eine präzise und detailreiche Bildwiedergabe.
Auf einer LCD-Anzeige lassen sich der aktuelle Tintenstand und der gewählte Medientyp ablesen. Zudem besitzt der Drucker eine automatische Einzugskorrektur.
Zum Standardlieferumfang gehört unter anderem ein kombinierter Rollenhalter, der Medien mit 2- und 3-Zoll-Kernen aufnehmen kann. Canon will den iPF6100 auf seinem Professional-Print-Event am 12. und 13. September 2007 in den Düsseldorfer Rheinterrassen vorstellen.
Canons iPF6100 bedruckt Medien mit einer maximalen Größe von 24 Zoll (Bild: Canon). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…