Jobo hat eine mobile Festplatte mit einem 2,5 Zoll großen Farb-Display vorgestellt. Die Spectator ist ab sofort mit 40, 80 oder 120 GByte Speicherkapazität im Handel erhältlich. Die Preise liegen zwischen 249 und 379 Euro.
Mit der portablen Backup-Lösung können zum Beispiel Fotografen und Reisende ihre Bilder unterwegs sichern und ohne einen PC betrachten. Das Display bietet eine Auflösung von 960 mal 240 Bildpunkten bei 16 Millionen Farben.
Die mit einem Aluminiumgehäuse ausgestattete Spectator unterstützt alle gängigen Dateiformate und Speicherkarten, darunter Compact Flash I/II, SD, MMC, Memory Stick, MD sowie SDHC. Zudem verfügt sie über einen USB-2.0-Anschluss und einen TV-Ausgang.
Beim Datentransfer startet die Mini-Festplatte einen automatischen Verify-Prozess, um die vollständige Übermittlung der Daten sicherzustellen. Zu ihren weiteren Features zählen ein Zoom, das Kopieren, Verschieben und Löschen von Bildern, Dateien und Ordnern, ein Thumbnail- und Diaschau-Modus mit einstellbarer Anzeigedauer, eine Energiesparfunktion, die Anzeige von Akku- und Festplattenkapazität sowie kostenlose Firmware-Updates.
Im Lieferumfang der Spectator sind neben einer Software- und Treiber-CD eine Neopren-Schutztasche, ein Netzteil, eine Bedienungsanleitung, ein USB- sowie ein Video-Kabel enthalten.
Die Jobo Spectator ist in Größen von 40, 80 und 120 GByte erhältlich (Bild: Jobo). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…