Fantec bietet ab sofort zwei neue Varianten seiner Festplattengehäuse-Serie DB-339x an. Die 3,5-Zoll-Chassis DB-339US und DB-339US2 sind ohne Massenspeicher für 29,90 beziehungsweise 32,90 Euro im Handel erhältlich.
Beide Modelle verfügen jeweils über einen USB-2.0-Anschluss und einen zuschaltbaren 40-Millimeter-Lüfter. Das DB-339US2 bietet zusätzlich eine E-SATA-Schnittstelle, mit der Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 3 GBit/s möglich sind.
Die 122 mal 225 mal 33 Millimeter großen Gehäuse bestehen aus wärmeableitendem Aluminium, die Front- und Rückblenden aus schwarzem Kunststoff. Der Netzschalter an der Gerätevorderseite ist beleuchtet. Die neuen Fantec-Modelle sind zu den Betriebssystemen Windows 98SE, ME, 2000, XP, Vista sowie zu Mac OS 9.x oder höher und zu Linux kompatibel.
Neben dem Gehäuse selbst sind ein USB- beziehungsweise ein USB- und E-SATA-Kabel (DB-339US2), ein externes Netzteil, eine Treiber-CD, eine Bedienungsanleitung und ein Standfuß im Lieferumfang enthalten. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.
Die SATA-Gehäuse der DB-339x-Serie besitzen einen zuschaltbaren Lüfter (Bild: Fantec). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…