Microsoft hat eine neue CTP-Version seines .NET-Framework 3.5 online gestellt. Sie nennt sich June CTP – und zwar trotz Release Anfang Juli. Die Final soll voraussichtlich Ende diesen Jahres erscheinen.
Wer die erste Betaversion installiert hat, sollte diese vor der Installation der neuen CTP-Version deinstallieren. Allerdings muss die ältere Framework-Version 3.0 für eine reibungslose Installation der Juni-CTP auf dem Rechner laufen.
In Version 3.5 bringt das .NET Framework neben vielen Verbesserungen neue Funktionen. Dazu gehören enge LINQ-Integration zur Datenzugriffsprogrammierung direkt im Programmcode, umfassende Unterstützung für ASP.NET AJAX, Unterstützung für zusätzliche Protokolle beim Erstellen WCF-basierter Web Services (AJAX, JSON, REST, POX, RSS, ATOM) sowie vollständiger Tooling-Support für die Windows Communication Foundation und die Windows Presentation Foundation. Eine Reihe neuer Klassen in der Basis-Library komplettiert die neue Version.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…