Websense hat die Verfügbarkeit einer Web-Security- und Content-Filter-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) bekannt gegeben, die in rund 30 Minuten einsatzbereit sein soll. Websense Express ist ab sofort in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Japanisch verfügbar.
Die neue Software basiert auf der Websense-Threatseeker-Technologie, die Gefahrenquellen im Internet proaktiv aufspürt. Websense Express sorgt dem Hersteller zufolge für die Einhaltung von Sicherheitsregeln bei der Nutzung des Internets, verhindert den Diebstahl vertraulicher Unternehmensinformationen und reduziert die durch Malware-infizierte Rechner verursachten Ad-Hoc-Anfragen an den Support.
Die Sicherheitslösung wird täglich durch automatische Updates aktualisiert. Standardmäßig sind mehr als 20 vorgefertigte Berichtsvorlagen vorhanden. Laut Websense erhalten Administratoren bereits wenige Minuten nach Inbetriebnahme von Websense Express Informationen über den Sicherheitsstatus des Firmennetzes und eine Übersicht über vorhandene Gefahrenpotenziale.
Mittelständler und Websense-Partner haben zudem Zugriff auf ein neues Solutions Center, das zusätzliche Informationen und Schulungsmaterial bereithält. Dort steht auch eine 15-tägige kostenlose Testversion von Websense Express zum Download bereit.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…