Categories: Sicherheit

Websense Express für KMUs ab sofort erhältlich

Websense hat die Verfügbarkeit einer Web-Security- und Content-Filter-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) bekannt gegeben, die in rund 30 Minuten einsatzbereit sein soll. Websense Express ist ab sofort in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Japanisch verfügbar.

Die neue Software basiert auf der Websense-Threatseeker-Technologie, die Gefahrenquellen im Internet proaktiv aufspürt. Websense Express sorgt dem Hersteller zufolge für die Einhaltung von Sicherheitsregeln bei der Nutzung des Internets, verhindert den Diebstahl vertraulicher Unternehmensinformationen und reduziert die durch Malware-infizierte Rechner verursachten Ad-Hoc-Anfragen an den Support.

Die Sicherheitslösung wird täglich durch automatische Updates aktualisiert. Standardmäßig sind mehr als 20 vorgefertigte Berichtsvorlagen vorhanden. Laut Websense erhalten Administratoren bereits wenige Minuten nach Inbetriebnahme von Websense Express Informationen über den Sicherheitsstatus des Firmennetzes und eine Übersicht über vorhandene Gefahrenpotenziale.

Mittelständler und Websense-Partner haben zudem Zugriff auf ein neues Solutions Center, das zusätzliche Informationen und Schulungsmaterial bereithält. Dort steht auch eine 15-tägige kostenlose Testversion von Websense Express zum Download bereit.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

13 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago