Nokia hat eine Freisprecheinrichtung für Bluetooth-Handys vorgestellt. Die Speakerphone HF-300 wird voraussichtlich im dritten Quartal für 107 Euro auf den Markt kommen.
Das 80 Gramm schwere Gerät wird über Bluetooth 1.1 oder höher mit einem Nokia-Mobiltelefon verbunden. Ein digitaler Signalprozessors (DSP) filtert störende Hintergrundgeräusche und Echos heraus. Die Stromversorgung erfolgt über Batterie. Damit sollen bis zu 20 Stunden Gesprächszeit möglich sein.
Das mit beleuchteten Bedienknöpfen ausgestattete HF-300 kann sowohl im Auto, als auch auf dem Schreibtisch genutzt werden. Mit einer speziellen Halterung lässt es sich beispielsweise an der Sonnenblende befestigen. Fünf Minuten nachdem die Verbindung zum Mobiltelefon getrennt wurde, schaltet sich das Gerät selbständig aus.
Nokias Bluetooth-Freisprecheinrichtung lässt sich beispielsweise an der PKW-Sonnenblende befestigen (Bild: Nokia). |
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…