Nokia hat eine Freisprecheinrichtung für Bluetooth-Handys vorgestellt. Die Speakerphone HF-300 wird voraussichtlich im dritten Quartal für 107 Euro auf den Markt kommen.
Das 80 Gramm schwere Gerät wird über Bluetooth 1.1 oder höher mit einem Nokia-Mobiltelefon verbunden. Ein digitaler Signalprozessors (DSP) filtert störende Hintergrundgeräusche und Echos heraus. Die Stromversorgung erfolgt über Batterie. Damit sollen bis zu 20 Stunden Gesprächszeit möglich sein.
Das mit beleuchteten Bedienknöpfen ausgestattete HF-300 kann sowohl im Auto, als auch auf dem Schreibtisch genutzt werden. Mit einer speziellen Halterung lässt es sich beispielsweise an der Sonnenblende befestigen. Fünf Minuten nachdem die Verbindung zum Mobiltelefon getrennt wurde, schaltet sich das Gerät selbständig aus.
Nokias Bluetooth-Freisprecheinrichtung lässt sich beispielsweise an der PKW-Sonnenblende befestigen (Bild: Nokia). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.