Mozilla und Ebay haben heute die finale Version der Firefox Ebay Edition veröffentlicht, nachdem in den vergangenen Wochen über 100.000 Ebay-Nutzer die Beta getestet hatten. Interessenten aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien können das Browser-Add-On ab sofort kostenlos herunterladen.
Das rund 6 MByte große Programm beinhaltet unter anderem eine Sidebar für einen schnellen Zugriff auf Artikel, für die der Nutzer bereits Gebote abgegeben hat oder die er beobachtet. Zudem erfolgt eine ständige Synchronisation mit den Daten aus „Mein Ebay“.
Wenn man überboten wurde oder ein Angebot ausläuft, wird eine Warnmeldung ausgegeben. Eine Account-Guard-Integration für Ebay- und Paypal-Seiten sowie ein Anti-Phishing-Schutz sollen darüber hinaus sicheres Surfen gewährleisten.
Der Mozilla-Browser mit den eingebauten Ebay-Funktionen ist das Ergebnis der im März angekündigten Zusammenarbeit beider Unternehmen. Die Entwickler bitten weiterhin um Feedback, um die Software zu verbessern.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…