Skype hat die Vorabversion 3.5 für Windows veröffentlicht. Die neue Beta des Instant Messengers steht ab sofort zum Download bereit.
Das 22,6 MByte große Programm enthält zwei neue Features. Mit der erweiterten Videofunktion können User ab sofort Filmclips und Musikvideos mit anderen Skype-Mitgliedern austauschen sowie Videos in einen Chat integrieren.
Zudem wurde das erstmals in Skype 3.2 vorgestellte „Video Snapshot“ überarbeitet, so dass Nutzer nun auch während einer Kommunikation Bilder und Videos von sich selbst sowie von ihren Gesprächspartnern machen können. Eine Wahlwiederholungsfunktion ermöglicht jetzt die automatische Anwahl einer Nummer in einem Takt von zwei Minuten, bis der Anruf entgegengenommen wird.
Eingehende Anrufe lassen sich in der neuen Version darüber hinaus an eine andere Person oder eine Gruppe von Skype-Usern weiterleiten. Skype Pro unterstützt zusätzlich die Weiterleitung auf Mobiltelefone oder Festnetzanschlüsse.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…