Skype hat die Vorabversion 3.5 für Windows veröffentlicht. Die neue Beta des Instant Messengers steht ab sofort zum Download bereit.
Das 22,6 MByte große Programm enthält zwei neue Features. Mit der erweiterten Videofunktion können User ab sofort Filmclips und Musikvideos mit anderen Skype-Mitgliedern austauschen sowie Videos in einen Chat integrieren.
Zudem wurde das erstmals in Skype 3.2 vorgestellte „Video Snapshot“ überarbeitet, so dass Nutzer nun auch während einer Kommunikation Bilder und Videos von sich selbst sowie von ihren Gesprächspartnern machen können. Eine Wahlwiederholungsfunktion ermöglicht jetzt die automatische Anwahl einer Nummer in einem Takt von zwei Minuten, bis der Anruf entgegengenommen wird.
Eingehende Anrufe lassen sich in der neuen Version darüber hinaus an eine andere Person oder eine Gruppe von Skype-Usern weiterleiten. Skype Pro unterstützt zusätzlich die Weiterleitung auf Mobiltelefone oder Festnetzanschlüsse.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.