Acronis Disk Director Suite bietet alle wichtigen Funktionen zum Managen von Festplatten: Kopieren und Bewegen von Partitionen, Größenänderungen ohne Datenverlust – kein Problem mit dem Programm. Es enthält sowohl einen Assistenten für Anfänger auf diesem Gebiet als auch Optionen für die volle manuelle Kontrolle durch erfahrene User. Partitionen der Standards FAT16, FAT32, NTFS, Linux Ext2, Ext3, ReiserFS und Linux SWAP lassen sich anlegen, Festplatten mit über 180 GByte werden unterstützt.
Der Boot-Manager kann über 100 Betriebssysteme auf einem PC installieren und bietet einen Passwortschutz. Mehrere Betriebssysteme lassen sich auf einer einzigen Partition anlegen. Partitionen können versteckt werden, ein Boot-Virus-Schutz ist integriert.
Fortgeschrittene Benutzer können den integrierten Disk Editor für Backups, Kopien und Wiederherstellung ganzer Datenbereiche nutzen. Das Tool unterstützt IDE-, SCSI-, USB- und IEEE 1394-Festplatten und ermöglicht das Starten von Diskette oder CD/DVD, so dass dann Partitions-Tabellen und Bootsektoren ohne Interferenz bearbeitet werden können.
Fazit
Die Suite von Acronis bietet umfassende Werkzeuge zum Partionieren von Festplatten. Im Test funktioniert dieses Utility tadellos. So überzeugen auch die anderen Bestandteile der Suite.
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.