Auf den ersten Blick scheinen die Fallstricke von AJAX einfach zu vermeiden zu sein, was bis zu einem bestimmten Grad auch durchaus stimmt. Aber AJAX-Anwendungen sind architektonisch ganz anders aufgebaut als etwa DHTML-Dateien, obwohl AJAX der Nachfolger von DHTML ist.
Es kann zwar nicht schaden, mit gesundem Menschenverstand an die Anwendungsentwicklung heranzugehen, aber es ist trotzdem hilfreich, sich die Fehler anderer Entwickler anzuschauen und daraus zu lernen. In diesem Artikel werden sieben Todsünden der AJAX-Entwicklung besprochen, aber damit ist das Thema leider noch keineswegs erschöpft.
Es ist sogar wahrscheinlich, dass man eher einige der kleineren Fehler begeht als eine der Todsünden. Daher sollen sie zuerst aufgezählt werden. Diese Fehler sind so häufig, dass sie jeder schon einmal begangen hat. Die meisten von ihnen wird man mit einer einfachen Google-Suche aufspüren.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…