Mit dem Switch 2 DVI-D von Belkin lässt sich ein DVI-Bildschirm mit zwei Computern nutzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Laptops oder Desktop-PCs verwendet werden oder ob unterschiedliche Betriebsysteme auf den beiden Rechnern installiert sind: Ein Klick auf einen Fernbedienungsknopf genügt, um zwischen den Computern umzuschalten. An der zweifarbigen LED-Anzeige ist zu sehen, auf welchen Rechner der Switch 2 gerade zugreift. Unterstützt werden Single-Link- (1920 mal 1200) und Dual-Link-Bildschirmmodi (2560 mal 1600 Pixel).
Die Möglichkeiten des 2-Port-KVM-Switches von Belkin sind vielseitig: Beispielsweise lassen sich Arbeitsdateien auf einem PC speichern, während der zweiter Rechner für persönliche Dokumente, Spiele und E-Mails zum Einsatz kommt.
Switch 2 ermöglicht Nutzern von zwei unterschiedlichen Betriebssystemen die Verwendung von einem Bildschirm, einer Tastatur – USB-Mac- oder -PC-Tastatur – und einer Maus. Mit den enthaltenen Kabeln erfolgt die Installation des Switch 2 in drei Schritten. Zusätzliche Software ist nicht erforderlich.
Belkins Switch 2 DVI-D ist ab August erhältlich. Er kostet 119,99 Euro.
Mit dem Switch 2 lassen sich ein Bildschirm, eine Tastatur und eine Maus mit zwei Computern nutzen |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.