Barracuda Networks hat eine Anti-Spam-Appliance vorgestellt, die speziell für kleinere Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern entwickelt wurde. Die Spam Firewall 100 ist ab sofort über die Resellerpartner von Sysob IT-Distribution für 1485 Euro erhältlich, inklusive einem sechsmonatigem Update für Spamregeln und Virensignaturen.
Die Sicherheitsappliance nimmt eine Höheneinheit im Rack ein und soll E-Mail-Server durch die Übernahme von Spam- und Viren-Filterfunktionen entlasten. Das Modell 100 unterstützt bis zu 50 E-Mail-Nutzer und beinhaltet aktuelle Features gegen Image-Spam wie optische Zeichenerkennung (OCR) oder die automatische Erstellung von Fingerabdrücken. Mithilfe des so genannten Predictive Sender Profiling können Spam-Mails laut Hersteller auch dann entlarvt werden, wenn sie von einem Absender kommen, der seine Identität verschleiert.
Das System basiert auf einem zwölfschichtigen Abwehrmechanismus, der unter anderem Durchsatzkontrollen, Sender-Authentifizierung, Empfängerverifizierung, einen Denial-of-Service– sowie Virenschutz und IP-, Fingerabdruck-, Intent-, Image- und Wahrscheinlichkeitssnalysen (Bayesian) umfasst. Ein- und abgehende E-Mails werden dabei simultan gefiltert.
Barracudas Spam Firewall 100 ist ab sofort für 1485 Euro verfügbar (Bild: Barracuda Networks). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.