Barracuda Networks hat eine Anti-Spam-Appliance vorgestellt, die speziell für kleinere Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern entwickelt wurde. Die Spam Firewall 100 ist ab sofort über die Resellerpartner von Sysob IT-Distribution für 1485 Euro erhältlich, inklusive einem sechsmonatigem Update für Spamregeln und Virensignaturen.
Die Sicherheitsappliance nimmt eine Höheneinheit im Rack ein und soll E-Mail-Server durch die Übernahme von Spam- und Viren-Filterfunktionen entlasten. Das Modell 100 unterstützt bis zu 50 E-Mail-Nutzer und beinhaltet aktuelle Features gegen Image-Spam wie optische Zeichenerkennung (OCR) oder die automatische Erstellung von Fingerabdrücken. Mithilfe des so genannten Predictive Sender Profiling können Spam-Mails laut Hersteller auch dann entlarvt werden, wenn sie von einem Absender kommen, der seine Identität verschleiert.
Das System basiert auf einem zwölfschichtigen Abwehrmechanismus, der unter anderem Durchsatzkontrollen, Sender-Authentifizierung, Empfängerverifizierung, einen Denial-of-Service– sowie Virenschutz und IP-, Fingerabdruck-, Intent-, Image- und Wahrscheinlichkeitssnalysen (Bayesian) umfasst. Ein- und abgehende E-Mails werden dabei simultan gefiltert.
Barracudas Spam Firewall 100 ist ab sofort für 1485 Euro verfügbar (Bild: Barracuda Networks). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…