Netgear hat heute die Verfügbarkeit seines skalierbaren SAN-Speichers Storage Center Turbo (SC101T) bekannt gegeben. Der SC101T ist ohne Festplatten ab sofort für 269 Euro erhältlich.
Das Storage Center Turbo bietet eine 10/100/1000-MBit/s-Ethernet-Schnittstelle und Platz für bis zu zwei 3,5-Zoll-SATA-Laufwerke. Es arbeitet wie eine lokale Festplatte und steht jederzeit allen Rechnern im Netzwerk zur Verfügung. Dazu wird das Gerät einfach an einen beliebigen Router oder Switch angeschlossen und über einen Wizard eingerichtet.
Der 175 mal 150 mal 146 Millimeter große Netzwerkspeicher unterstützt unter anderem RAID 1, so dass die verbauten Laufwerke zum Schutz vor Datenverlust gespiegelt werden können. Eine im Lieferumfang enthaltene Backup- und Synchronisations-Software von Smartsync sichert Daten automatisch, indem sie Echtzeit-Kopien auf getrennten Festplatten erstellt. Neue Laufwerke lassen sich als „offen“ oder „privat“ einrichten und durch ein Passwort schützen.
Das Storage Center Turbo ist ohne Festplatten ab sofort für 269 Euro erhältlich (Bild: Netgear). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.