Netgear hat heute die Verfügbarkeit seines skalierbaren SAN-Speichers Storage Center Turbo (SC101T) bekannt gegeben. Der SC101T ist ohne Festplatten ab sofort für 269 Euro erhältlich.
Das Storage Center Turbo bietet eine 10/100/1000-MBit/s-Ethernet-Schnittstelle und Platz für bis zu zwei 3,5-Zoll-SATA-Laufwerke. Es arbeitet wie eine lokale Festplatte und steht jederzeit allen Rechnern im Netzwerk zur Verfügung. Dazu wird das Gerät einfach an einen beliebigen Router oder Switch angeschlossen und über einen Wizard eingerichtet.
Der 175 mal 150 mal 146 Millimeter große Netzwerkspeicher unterstützt unter anderem RAID 1, so dass die verbauten Laufwerke zum Schutz vor Datenverlust gespiegelt werden können. Eine im Lieferumfang enthaltene Backup- und Synchronisations-Software von Smartsync sichert Daten automatisch, indem sie Echtzeit-Kopien auf getrennten Festplatten erstellt. Neue Laufwerke lassen sich als „offen“ oder „privat“ einrichten und durch ein Passwort schützen.
Das Storage Center Turbo ist ohne Festplatten ab sofort für 269 Euro erhältlich (Bild: Netgear). |
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…