Ebay hat eine Handysoftware veröffentlicht, mit der seine Mitglieder den Online-Marktplatz auch von unterwegs nutzen können. Das Programm steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Nach der Eingabe des Providers, des Gerätetyps und der eigenen Telefonnummer erhalten die Nutzer eine SMS mit dem nötigen Downloadlink.
Die Software ermöglicht das Suchen nach ausgewählten Artikeln, Auktionen oder Festpreisangeboten bei Ebay. Mitglieder können zudem Gebote abgeben oder einen Artikel per Sofortkauf direkt erwerben. Ein übersichtliches Menü zeigt die aus dem Internet bekannten Detailinformationen an. Artikel aus „Mein Ebay“ werden automatisch synchronisiert.
Der Service funktioniert in allen Netzen und mit allen Java-fähigen Mobiltelefonen. Anwendern entstehen nur die Kosten, die ihr Netzbetreiber für die Datenübertragung berechnet.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…