Zum Auftakt der weltweiten Partnerkonferenz in Denver hat Microsoft mit Dynamics Entrepreneur Solution eine ERP-Lösung angekündigt, die kleine Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern in den Geschäftsbereichen Finanzen, Einkauf und Verkauf unterstützen soll. Die Software ist für maximal fünf zeitgleiche Anwender ausgelegt und kommt voraussichtlich im ersten Halbjahr 2008 für 795 Euro pro Nutzerlizenz auf den deutschen Markt.
Dynamics Entrepreneur Solution baut auf Microsofts Dynamics-NAV-Plattform auf. Im Vergleich zu ERP-Lösungen von Konkurrenten soll das Produkt eine vereinfachte Benutzerführung und Menüstruktur sowie eine schnelle Implementierung durch standardisierte Einrichtungsvorlagen bieten. Die neue Software lässt sich laut Hersteller zudem einfach in die vorhandene IT-Infrastruktur integrieren und mit anderen Microsoft-Anwendungen wie Office 2007 oder SQL Server 2005 verzahnen.
Für Dynamics Entrepreneur Solution führt Microsoft ein neues Vertriebskonzept ein und setzt auf so genannte Value Added Distributors (VAD). Microsoft-Partner können die Software künftig über diese spezialisierten Distributoren beziehen.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…