Acer hat sein Portfolio um eine neue Entertainment-PC-Serie im Drei-Liter-Format erweitert. Die Aspire-L320-Modelle nutzen stromsparende Notebook-Komponenten und sind ab sofort ab 699 Euro im Handel erhältlich.
Die 6 mal 20 mal 25 Zentimeter großen Unterhaltungssysteme basieren auf einem Intel-Prozessor ab der Core-2-Duo-Reihe E4300 mit 1,8 GHz, maximal 2 GByte DDR2-RAM und einer bis zu 400 GByte großen Festplatte. Als Grafiklösung dient Intels Graphics Media Accelarator 3000.
Alle Aspire-L320-Varianten verfügen über eine VGA- sowie DVI-Schnittstelle, 8-Kanal-Audio, bis zu sechs USB-2.0-Ports, Firewire, WLAN (802.11b/g), Gigabit-Ethernet, einen 5-in-1-Kartenleser und ein DVD-Laufwerk. Optional ist auch ein integrierter Hybrid-TV-Tuner für den Empfang analoger sowie digitaler Fernsehsignale (DVB-T) verfügbar, mit dem der PC als digitaler Videorekorder genutzt werden kann.
Zur Erhöhung des Bedienkomforts hat Acer häufig verwendete Anschlüsse auf der Vorderseite des L320 angeordnet. Bei Nichtgebrauch werden sie von einer beweglichen Frontblende verdeckt. Die Geräuschentwicklung des Entertainment-PCs liegt laut Herstellerangabe bei 26 Dezibel im Betrieb.
Acer liefert die Aspire-L320-Modelle mit vorinstalliertem Windows Vista Home Basic oder Home Premium aus. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.
Die Aspire-L320-Varianten sind ab 699 Euro im Handel erhältlich (Bild: Acer). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…