Categories: Workspace

Acer bringt neuen Entertainment-PC im Drei-Liter-Format

Acer hat sein Portfolio um eine neue Entertainment-PC-Serie im Drei-Liter-Format erweitert. Die Aspire-L320-Modelle nutzen stromsparende Notebook-Komponenten und sind ab sofort ab 699 Euro im Handel erhältlich.

Die 6 mal 20 mal 25 Zentimeter großen Unterhaltungssysteme basieren auf einem Intel-Prozessor ab der Core-2-Duo-Reihe E4300 mit 1,8 GHz, maximal 2 GByte DDR2-RAM und einer bis zu 400 GByte großen Festplatte. Als Grafiklösung dient Intels Graphics Media Accelarator 3000.

Alle Aspire-L320-Varianten verfügen über eine VGA- sowie DVI-Schnittstelle, 8-Kanal-Audio, bis zu sechs USB-2.0-Ports, Firewire, WLAN (802.11b/g), Gigabit-Ethernet, einen 5-in-1-Kartenleser und ein DVD-Laufwerk. Optional ist auch ein integrierter Hybrid-TV-Tuner für den Empfang analoger sowie digitaler Fernsehsignale (DVB-T) verfügbar, mit dem der PC als digitaler Videorekorder genutzt werden kann.

Zur Erhöhung des Bedienkomforts hat Acer häufig verwendete Anschlüsse auf der Vorderseite des L320 angeordnet. Bei Nichtgebrauch werden sie von einer beweglichen Frontblende verdeckt. Die Geräuschentwicklung des Entertainment-PCs liegt laut Herstellerangabe bei 26 Dezibel im Betrieb.

Acer liefert die Aspire-L320-Modelle mit vorinstalliertem Windows Vista Home Basic oder Home Premium aus. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.

Die Aspire-L320-Varianten sind ab 699 Euro im Handel erhältlich (Bild: Acer).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

2 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

1 Tag ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

1 Tag ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

2 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago