Ganz oben auf dem Wunschzettel vieler Anwender steht ein ultrakompaktes Notebook von Apple mit langer Akkulaufzeit und möglichst geringem Gewicht. Gerüchte aus diversen Quellen lassen darauf schließen, dass sich dieser Wunsch vielleicht schon bald erfüllt.
Im April hat Apple Insider über ein Apple-Subnotebook berichtet, an dem angeblich gearbeitet wird. Zuvor hatte der Analyst Shaw Wu von American Technology Research aus Insiderkreisen bereits Informationen erhalten, denen zufolge Apple ein Notebook mit NAND-Flash-Speicher anstelle einer Festplatte entwickle.
Neueste Spekulationen liefert nun die Gerüchtesite Mac Scoop. Das Gerät soll angeblich das kompakteste und leichteste Notebook sein, das Apple je gebaut hat. Zur Ausstattung gehört laut Mac Scoop ein 12-Zoll-Bildschirm. Das Gerät soll nur 1,5 bis 1,7 Zentimeter dick und 1,36 Kilogramm schwer sein. Zum Vergleich: das 15-Zoll-MacBook Pro wiegt 2,45 Kilogramm und ist 2,59 Zentimeter dick. Unsicher ist, ob das Subnotebook ein optisches Laufwerk enthält. Es soll noch dieses Jahr präsentiert werden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…