Samsung hat mit dem SGH-L760 ein Mobiltelefon angekündigt, welches das direkte Hochladen von Videos auf Plattformen wie Youtube, Ublog und Buzznet ohne Computerunterstützung ermöglicht.
Das Handy wird mit 2-Megapixel-Kamera, MP3-Player und UKW-Radio mit RDS-Funktion ausgeliefert. Des weiteren verfügt das Gerät über UMTS-Funktionalität, einen Webbrowser und einen E-Mail-Client. Der 40 MByte große interne Speicher lässt sich per Micro-SD-Karte erweitern. Das 93 Gramm schwere Mobiltelefon misst 100 mal 47 mal 15 Millimeter.
Konkurrent LG Electronics ist ebenfalls auf den Youtube-Trend aufgesprungen und hat die Entwicklung eines eigenen Mobiltelefons mit Anbindung an die Videoplattform bekanntgegeben. Um die Handhabung für die User zu vereinfachen, verfügt das Handy über eine eigens entwickelte Youtube-Oberfläche. Das Gerät soll ab Ende 2007 verfügbar sein.
Samsung will dem Mitbewerber zuvorkommen und das SGH-L760 bereits im dritten Quartal des laufenden Jahres in den Handel bringen. Bei O2 können sich Interessenten für das Handy bereits vormerken lassen.
Samsungs SGH-L760 lädt Videos direkt auf Plattformen wie Youtube hoch (Foto: Samsung). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…