Die Wi-Fi Community Fon hat eine überarbeitete Version ihres WLAN-Routers „La Fonera“ vorgestellt. Der La Fonera+ ist ab sofort über den Fon-Webshop erhältlich. Inklusive Versand kostet das zu Windows, Mac und Linux kompatible Gerät 54,95 Euro.
Wie das Vorgängermodell erlaubt der neue Router es Anwendern, die Breitbandverbindung zu teilen, indem er zwei verschiedene Wi-Fi-Signale sendet. Ein mit WEP, WPA oder WPA2 verschlüsseltes ist für die private Nutzung bestimmt, das andere steht der Fon-Community zur Verfügung.
Der La Fonera+ wird einfach an das bestehende DSL Modem angeschlossen. Neu ist ein zweiter Fast-Ethernet-Port, an den zur Erstellung eines lokalen Netzwerkes weitere Geräte direkt per Kabel angeschlossen werden können. Zudem besitzt der neue Router zwei Antennen: eine interne für die WLAN-Abdeckung innerhalb der Wohnung und eine abnehmbare externe für das der Community zugängliche Signal außerhalb der eigenen vier Wände. Zur Statuskontrolle dienen vier mehrfarbige LEDs.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…