MSI hat mit dem Megabook PR600 seine Professional-Serie für den Geschäftskundenbereich erweitert. Das 15,4-Zoll-Gerät basiert auf auf Intels neuer Centrino-Plattform (Codename Santa Rosa) und ist ab August für 899 Euro verfügbar.
Das Santa-Rosa-Notebook kommt mit einem 1,8 GHz schnellen Intel-Core-2-Duo-Prozessor der Reihe T7100, dem neuen Intel-Chipsatz 965GM und einem WLAN-Chip nach Draft-N-Standard (802.11a/g/n). Das 15,4-Zoll-Display besitzt eine native WXGA-Auflösung von 1280 mal 800 Bildpunkten.
Das PR600 verfügt über 512 MByte Arbeitsspeicher (maximal 2 GByte) und eine 120 GByte große Festplatte. Als Grafiklösung dient Intels neuer Graphics Media Accelerator X3100.
Zu den weiteren Features des 2,7 Kilogramm schweren PR-Modells zählen eine integrierte 1,3-Megapixel-Webcam, Gigabit-Ethernet, Firewire, ein DVD-Laufwerk, ein 4-in-1-Kartenleser, vier USB-2.0-Ports, ein PCMCIA-Card-Slot sowie ein VGA-Anschluss. MSI liefert das PR600 wahlweise mit Free-DOS oder Windows Vista Home Premium aus.
Die Akkulaufzeit liegt laut Herstellerangabe bei bis zu vier Stunden. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre, inklusive Vor-Ort-Service.
Das PR600 kommt im August für 899 Euro in den Handel (Bild: MSI). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.