Mit „Tagesschau in 100 Sekunden“ bietet T-Mobile ab sofort seinen Kunden über das hauseigene Mobile-TV-Angebot direkten Zugriff auf die deutsche Nachrichtensendung in Kurzversion. Die Inhalte der Nachrichtensendung für das Handy werden wochentags zwischen 8 und 21 Uhr stündlich aktualisiert. Das Angebot lässt sich über die meisten UMTS-fähigen und mittlerweile auch mit den ersten EDGE-fähigen Mobilfunkgeräten empfangen.
Für die Nutzung des Basisangebots von Mobile TV berechnet T-Mobile für einen Tageszugang (24 Stunden) 2 Euro, für ein Monats-Abo 7,50 Euro. Für Relax-XL-Kunden ist die Nutzung bis zum 31. Oktober 2007 kostenlos, danach entstehen für die Basiskanäle die genannten Kosten. Für den Datentransport entstehen bei den Mobile-TV-Angeboten keine zusätzlichen Kosten. Mobile TV bietet insgesamt 20 Programme aus den Bereichen News, Sport und Unterhaltung. Die „Tagesschau in 100 Sekunden“ wird über das Basispaket von Mobile TV erreicht.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…