EMC hat seine komplette Storage-Palette aktualisiert. Es gibt neue Geräte und Erweiterungen in den Produktfamilien Symmetrix DMX-4, Celerra, Centera und Clariion CX3 sowie im Bereich der File-Virtualisierungs-Lösung Rainfinity.
Zu den wichtigsten Neuerungen zählt das High-End-Flaggschiff EMC Symmetrix DMX-4 mit 4-GBit/s-Frontend,
Unterstützung für 750-GByte-SATA-II-Laufwerke, neuem Enginuity-Betriebssystem, 33 Prozent schnellerer Replikation sowie kostenfreiem Upgrade des Betriebssystems für DMX-3-Kunden. EMCs Centera-System dagegen braucht jetzt bis zu 67 Prozent weniger Energie je Terabyte.
Der Celerra-Familie hat EMC ein neues Einstiegsmodell NS20 mit NAS, I-SCSI und SAN und zusätzliche Funktionen verpasst. Das Betriebssystem Flare von Clariion CX3 kommt nun mit integrierten RSA-Funktionen. Für bestehende CX3-Kunden gibt es ein kostenfreies Upgrade.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…