Die Microsoft-Sicherheitsupdates vom Juli bereiten offensichtlich Schwierigkeiten. Seit der letzten Aktualisierung vom Dienstag, dem 10. Juli, berichten Anwender von Fehlfunktionen, mit denen sie zu kämpfen haben.
Unter anderem sorgt der .NET-Famework-Patch für Probleme. Bereits die Installation soll Schwierigkeiten machen. Abhängig vom System lässt sich das Update erst nach einem oder mehreren Neustarts installieren. Andere Anwender melden plötzliche Ausfälle der Maus oder des Standby-Modus. Zu letzt genanntem Problem soll es vor allem beim Einsatz des Virenscanners Antivir von Avira kommen. Microsoft informiert in einem Knowledge-Base-Artikel über die Sicherheitsanfälligkeiten des .NET-Updates.
Wieder andere Anwender berichten über Ungereimtheiten beim Software-Deinstallations-Panel unter Windows Vista. Anscheinend werden nach dem Durchführen des Vista-Updates Deinstallations-Schaltflächen nicht mehr dargestellt. Außerdem tauchen einige Anwendungen wie der Yahoo Messenger nicht mehr in der Programmliste auf.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.