Samsung will auf der am 31. August in Berlin startenden IFA sein erweitertes Digicam-Portfolio präsentieren. Zu den Neuvorstellungen zählen die Lifestyle-Modelle L830, L730 und L83T sowie die Einsteigerkameras S750 und S85.
Die L830 bietet 8,1 Megapixel effektive Auflösung, die L730 kommt auf 7,2 Millionen Bildpunkte. Abgesehen von der Sensorauflösung sind beide Schwestern gleich ausgestattet.
Sie verfügen unter anderem über Samsungs neue Intelligent-LCD-Brightness-Technologie, die den 2,5-Zoll-Monitor (230.000 Pixel) automatisch ans Umgebungslicht anpasst. Zu den weiteren Features der 95 mal 59 mal 21 Millimeter großen und 133 Gramm schweren Kameras gehören ein optisches Dreifachzoom, ASR-Verwacklungsschutz, Gesichtserkennung und MPEG4-Video-Unterstützung.
Die L83T ist bei ähnlicher Ausstattung noch kompakter als die anderen L-Modelle: Sie misst lediglich 93,3 mal 57,7 mal 18 Millimeter und wiegt 110 Gramm.
Die IFA-Neuheit S750 ist eine 7,2-Megapixel-Kamera für den Einstiegsbereich. Neben einem dreifachen optischen Zoom bietet sie ein 2,5-Zoll-Display mit 230.000 Bildpunkten, einen ergonomischen Griff und ASR-Verwacklungsschutz. Diverse Automatikfunktionen und Szenenprogramme sollen für eine einfache Bedienung sorgen.
Samsungs S85 richtet sich ebenfalls an Anfänger, bietet aber dennoch eine Reihe manueller Einstellmöglichkeiten für Schärfe und Belichtung. Hinzu kommen eine Auflösung von 8,2 Megapixeln, ein fünffaches optisches Zoom, ein 2,5-Zoll-Display, ASR-Verwacklungsschutz und Gesichtserkennung.
Neben der L830 zeigt Samsung auf der IFA auch seine übrigen Digicam-Neuheiten (Bild: Samsung). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…