Mit dem VP-100 hat Lancom ein Voice-over-IP-Telefon nach SIP-Standard auf den Markt gebracht, das auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden zugeschnitten ist. Neben einem Tastenfeld mit 14 programmierbaren Funktionstasten bietet es ein LC-Display, einen ergonomischen Hörer und einen Headset-Anschluss.
Das VP-100 unterstützt alle wichtigen Telefoniefunktionen wie Halten, Rückfrage, Makeln, Verbinden, Rufumleitung, Telefonbuch, Ruflisten, Freisprechen und Dreierkonferenz. Die Stromversorgung erfolgt wahlweise über Power over Ethernet oder über das mitgelieferte Netzteil.
Mit Hilfe eines integrierten 2-Port-Switches lässt sich das VoIP-Telefon leicht in die vorhandene Netzwerkinfrastruktur einbinden. Es wird automatisch von der Managament-Software LAN-Config erkannt. Alternativ lässt es sich auch über ein Wizard-gestütztes Webinterface konfigurieren.
Das VP-100 ist ab sofort zu einem Preis von 189,21 Euro erhältlich. Lancom bietet das Business-Telefon auch im Fünferpack für 898,45 Euro an.
Lancoms VP-100 ist ab sofort für knapp 190 Euro erhältlich (Bild: Lancom). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…