Commodore Gaming hat heute den offiziellen Deutschlandverkauf seiner neuen Gaming-PCs gestartet. Das erste Modell der einstigen PC-Kultmarke wird zunächst exklusiv über Alternate vertrieben und kostet 1499 Euro. Im Verkaufspreis ist ein Gutschein enthalten, mit dem sich Kunden einen Satz auswechselbarer Gehäuseschalen („C-Kin„) in einem von 80 verschiedenen Designs aussuchen können.
Der Midi-Tower kommt mit einem 2,4 GHz schnellen Intel-Prozessor der Core-2-Quad-Reihe Q6600, 2 GByte Dual-Channel-DDR2-RAM von Corsair und einer 500 GByte großen Festplatte. Alle Komponenten sind auf dem Asus-Mainboard P5N-E SLI mit Nvidia-Nforce-650i-Chipsatz untergebracht und werden von einem 550-Watt-Netzteil mit Strom versorgt.
Als Grafiklösung dient eine Nvidia Geforce 8800 GTS mit 320 MByte dediziertem Videospeicher und DirectX-10-Unterstützung. Zudem bietet der Commodore Gaming Launch PC unter anderem 8-Kanal-Audio, Gigabit-Ethernet, Firewire, vier USB-2.0-Ports und einen Dual-Layer-DVD-Brenner.
Eine Besonderheit ist die Fronttür, die auch bei vorne angeschlossenen USB-Kabeln zugeklappt werden kann. In der Front und hinter dem ausgeschnittenen C-Logo im Seitenteil rotieren beleuchtete Gehäuselüfter.
Alternate liefert den Rechner mit Windows Vista Home Premium, einem vorinstallierten Emulator mit über 50 C64-Klassikern sowie einem Spiele-Bundle aus Heroes of Might and Magic V und Hammers of Fate, Rayman Raving Rabbits, Tomb Raider Anniversary und Supreme Commander aus. In Kürze will der Online-Händler weitere Commodore-Gaming-PCs verschiedener Leistungsklassen anbieten.
Der Launch PC ist auch im Design des Commodore-Klassikers C64 erhältlich (Bild: Commodore Gaming). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…