Secude hat die nächste Generation seiner E-Mail-Verschlüsselungslösung Secure Mail veröffentlicht. Die Software unterstützt nun auch Microsoft Office 2007 und Exchange Server 2007.
Das Plugin erweitert Microsoft Outlook um Funktionalitäten wie Verschlüsselung, digitales Signieren von E-Mails sowie die Verifikation von digitalen Signaturen. Wie bereits in den Vorgängerversionen, bietet es verschiedene Verschlüsselungsformate, darunter OpenPGP und S/MIME.
Neu ist die Unterstützung des PGP/MIME-Standards, der eine automatische Migration von PGP-Schlüsseln in MIME-kodierte E-Mails ermöglicht. Damit entsteht Anwendern Secude zufolge kein zusätzlicher Aufwand beim Zugriff auf archivierte und geschützte E-Mails.
Zudem beinhaltet die aktuelle Version ein Tool, das die unternehmensweite Durchsetzung einer Passwort-Policy gestattet. Mit der ebenfalls neuen Event-Logging-Funktion können Administratoren Systemvorgänge überwachen und analysieren. Benutzerschlüssel lassen sich sowohl als Soft-Token als auch auf Smartcards und USB-Token speichern.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…