Intel hat heute das für Multi-Core-Optimierung angebotene Library Threading Building Blocks (TBB) als Open-Source-Variante veröffentlicht. Nach eigenen Angaben können Entwickler mit den Intel TBB Programme für Multi-Core-Prozessoren besonders einfach optimieren.
Hauptaufgabe der Programmier-Erweiterung, die mit sämtlichen C++-Compilern zusammenarbeiten soll, ist die Parallelisierung von einzelnen Tasks, damit sämtliche Kerne moderner Prozessoren wie des Intel Core 2 Extreme QX6850 genutzt werden. Neben der kostenlosen Open-Source-Variante ist auch eine kommerzielle Version für 299 Dollar erhältlich, die ein Jahr technischen Support umfasst. Außerdem ist das Library auch in dem kürzlich vorgestellten Compiler Intel C++ Professional Edition 10.0 enthalten.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…