Salesforce.com im Härtetest

ZDNet: Was präsentieren Sie heute hier in München? Was steht im Mittelpunkt Ihrer „Success on Demand„-Veranstaltung?

Armstrong: Hier und heute geht es um unser neues Release Summer ’07. Es geht also um die nächste Generation von Software as a Service (SaaS), um die nächste Generation von Software als Service-Plattform.

ZDNet: Nun dachte ich, die Zusammenarbeit von Salesforce.com mit Google im Bereich Google Adwords wäre ein großes Thema. Sie haben zum Interview ja auch Stefan Keuchel, Pressesprecher von Google hier in Deutschland, mitgebracht.

Armstrong: Ja, das stimmt, auch Google Adwords ist ein wichtiger Bestandteil unserer Botschaft an diesem Nachmittag. Die Möglichkeit, ein Verständnis zu bekommen für den Zusammenhang von Werbeerfolg und Platzierung auf unserer Suchseite. Unternehmen können nun die Resultate ihrer Marketingkampagnen direkt messen.

ZDNet: Konnten Sie bei Salesforce.com bereits Effekte der Kooperation mit Google ausmachen?

Armstrong: Ja, das konnten wir. Als direkten Effekt mache ich aus, dass gerade mittelständische Kunden sich geradezu auf Salesforce für Google Adwords gestürzt haben. Sie mögen es, weil es einfach anzuwenden ist und weil sie damit einen klaren Mehrwert erzielen. Sie können endlich klar erkennen, welchen Wert sie aus dem Suchmaschinen-Marketing ziehen können. Bislang galt das eher noch als ein wenig dubios. Bis jetzt.

ZDNet: Können Sie bereits erste Referenzkunden vorweisen?

Armstrong: Ja, uns! Wir nutzen Adwords sehr stark. Am meisten Geschäft machen wir durch die Platzierung von Werbung auf Suchmaschinenseiten. Für uns als Unternehmen ist es wichtig, dass die Marketing-Abteilung weiß, was wir für unser Geld bekommen. Und Salesforce für Google Adwords gibt uns einen genauen Einblick, was unsere Investitionen bewirken.

ZDNet: Das freut mich. Aber gibt es außer Ihnen noch jemanden, der zu dieser Überzeugung gelangt ist? Ich meine richtige Referenzkunden.

Armstrong: Nun, im Moment kann ich Ihnen keine Namen nennen, das werden wir aber in naher Zukunft nachholen.

Page: 1 2 3

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

1 Tag ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

1 Tag ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

2 Tagen ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

2 Tagen ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

2 Tagen ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

3 Tagen ago